Sternsingen 2021

Die ersten Tage des neuen Jahres waren wir es immer gewohnt, dass die Sternsinger die frohe Botschaft der Menschwerdung Gottes in jedes Haus gebracht haben und als äußeres Zeichen den Segen an die Türen geschrieben. Aufgrund der vielen Auflagen kommen heuer die Sternsinger nicht von Haus zu Haus. Dennoch ist diese Botschaft mit der Hauskirche in jedes Haus gekommen. Wenn Sie unten auf "weiter" drücken, können Sie die Sternsinger in einem Kurzvideo sehen und hören, das wir spontan gedreht haben. In der Kirche liegen Erlagscheine für die Dreikönigs-Sternsingeraktion 2021 auf bzw. können Sie direkt über diesen Link: Bitte spenden! - Dreikönigsaktion, Hilfswerk der Katholischen Jungschar (dka.at) spenden. Danke.

Im Namen der Pfarre wünsche wir Ihnen und allen ihren Lieben noch eine gesegnete Weihnachtszeit, Gesundheit sowie Gottes Schutz und Segen für das neue Jahr 2021! Dieses Jahr wird in vieler Hinsicht eine Herausforderung für uns alle sein. In der Bibel steht die Antwort: Fürchte dich nicht! Und das 365 mal - für jeden Tag einmal. Geben wir nicht der Angst und Unsicherheit Raum, sondern stellen wir unseren Glauben und unser Vertrauen entgegen, das uns gerade in dieser Zeit Halt, Hoffnung, Orientierung und Leben sind.

Der Psalm 91 möge uns alle besonders in diesem Jahr begleiten.

P. Benjamin und das Pfarrteam

Post a comment