Gansbacher Kirchenchor

Silvia Diernegger

Maximilian Frank

Kirchenchor

Der Kirchenchor Gansbach wurde erstmals erwähnt im Jahr 1900. Seit dieser Zeit werden die kirchlichen Feste und Hochämter regelmäßig vom Kirchenchor musikalisch gestaltet.

Unter der musikalischen Leitung von Maximilian Frank stellen 15 Frauen (7 Sopran, 7 Alt und 1 Tenor) und 2 Männer (Bass) ihr Gesangstalent unter Beweis. An der Orgel erfolgt die Begleitung durch den Organisten Hermann Zmuck. Man kann den Chor auch für private Engagements buchen (z.B. Hochzeit, Taufe usw.) Anfragen werden von der organisatorischen Leiterin Silvia Diernegger gerne entgegen genommen. Geprobt wird immer Donnerstag von 19 – 20.30 Uhr in der Pfarrkirche Gansbach. Singfreudige Talente sind dabei herzlich willkommen.

Könnten die Kirchenmauern sprechen, würden sie über den Kirchenchor erzählen, dass bei diversen Proben und Veranstaltungen oftmals der Spaß und die Freude nicht zu kurz kommen, dabei aber auch der nötige Ernst und die dazu benötigte Disziplin immer vorhanden sind.

Ohne Sopran kein Elan, ohne Alt kein Halt,

ohne Tenor kein Chor, ohne Bass kein Spass

"Gesang verschönt das Leben, Gesang erfreut das Herz, ihn hat uns Gott gegeben, zu lindern Sorg und Schmerz." (Carl Friedrich Zelter)

Unsere organisatiorische Kirchenchorleiterin

Stockinger Erika
Strummer Andrea
Werth Daniela

Die Kirchenchorproben finden immer Donnertags von 19- 20:30 Uhr in der Pfarrkirche statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen.

Book your tickets

Ich stimme zu