Hauskirche, … zum Downloaden

Am Beginn des neuen Kirchenjahres haben Sie die Hauskirche, einen neuen liturgischen Pfarrkalender, eine Vigilkerze und ein Sackerl mit einer Kohle, Weihrauch und ein kleines Stück Kreide ins Haus getragen bekommen. Die neue Hauskirche soll eine Ermutigung und Stärkung im Glauben sein, in der Sie verbunden sind mit der Pfarre. Uns ist bewusst, dass diese Tage erneut eine Herausforderung sind, aber gleichzeitig ist uns bewusst, dass wir uns jetzt besonders verbunden wissen. Nach wie vor wird täglich Eucharistie gefeiert und der Eucharistische Segen geht rund um den Erdkreis. In Zeiten der Not, des Leides oder anderen schwierigen Zeiten waren die Kirchen voll, die sich Gott anvertrauten und Gott um Schutz und Hilfe gebeten haben. Ich lade alle, besonders in den Tagen des Advents und darüber hinaus ein, zu beten und zu bitten. Die Adventzeit ist eine Zeit der Besinnung, der Einkehr und der Umkehr. Wo ist in meinem leben eine Umkehr notwendig? Erst wenn wir uns wieder Gott zuwenden, wenn wir in vielen Bereichen unseres Lebens umkehren, wird sich etwas ändern. Letztendlich ist unser Leben in seinen Händen und wir dürfen uns getragen wissen vom Gott des Lebens. Stärken wir unseren Glauben und unser Vertrauen und beten wir gemeinsam! Gemeinsam sind wir stark und können etwas bewirken. Die Kerze soll eine Erinnerung an Jesus Christus sein, der als Licht in diese Welt gekommen ist. er ist der Messias, der Retter der Welt! Kohle, Weihrauch und Kreide - Symbole der Sternsinger. Ich lade alle ein, ihre Wohnungen und Häuser zu segnen. P. Benjamin wird am Vorabend des 6. Jänner die Wohnungen und Häuser der ganzen Pfarre stellvertretend in der Kirche segnen. Gehen wir mit Gottes Gnade, seinem Schutz und Segen in das neue Jahr! Der neue Pfarrbrief ist einige Tage danach ins Haus gekommen. Sie finden auch alles zum Downloaden auf der Homepage. Die Hauskirche und der Pfarrbrief liegen im Vorraum der Pfarrkirche auf und können dort entnommen werden. Der Pfarrkalender sowie Kohle, Weihrauch und Kreide werden ab Weihnachten hinten aufliegen.